Der Malerbetrieb Vehrenkamp wurde im Jahr 1984 von Thomas Vehrenkamp gegründet. Aus dem ursprünglich kleinen Betrieb mit Sitz in der Wölper Straße in Erichshagen/Nienburg hat sich inzwischen ein modernes und vielseitiges Familienunternehmen entwickelt, das insbesondere für qualitativ hochwertige Arbeit in Nienburg und Umgebung bekannt ist.

Aus dem Jahr 1984: Eröffnungsanzeige aus der Tageszeitung.

 

 

Geschäftsübergabe - Anzeige aus der Tageszeitung.

 

Bereits im zweiten Geschäftsjahr wagte Thomas Vehrenkamp den Schritt, das in der Verdener Straße 52, Nienburg, liegende Farbengeschäft der Firma Stecher zu übernehmen, das er gemeinsam mit seiner Ehefrau 7 Jahre erfolgreich führte. Der Malerbetrieb war mittlerweile auf ca. 10 Mitarbeiter gewachsen.

 

 

 

Dann bot sich im Jahr 1992 die Gelegenheit, das heutige Firmengebäude an der Celler Straße 94, Nienburg zu erwerben und ein erneuter Standortwechsel wurde vollzogen.

 

 

2009 feierte das Unternehmen dann sein 25-jähriges Jubiläum, das mit einem Tag der offenen Tür begangen wurde. Gleichzeitig wurde der moderne Anbau an das Firmengebäude eingeweiht.

Neben Anstrich- und Tapezierarbeiten im öffentlichen und industriellen Bereich werden vor allem im privaten Bereich auch neue Maltechniken, Wärmedämmarbeiten an Fassaden, Fußbodenverlegearbeiten und Reparaturverglasungen durchgeführt.

 

 

Für die Zukunft ist das Unternehmen gut aufgestellt: Der Sohn von Elfi und Thomas Vehrenkamp, Tim, hat bereits mit 21 Jahren seinen Meistertitel und eine Ausbildung zum Betriebswirt im Handwerk absolviert. Er wurde in der Probstei Fulda zum Restaurator im Handwerk ausgebildet und besitzt den Sachkundenachweis in Schimmelsanierung, wodurch das Leistungsspektrum des Betriebes nochmals erweitert wurde.

 

 
 

 

Seit 2015 ist die Firma nun als Malerbetrieb Vehrenkamp GmbH und Co. KG mit den beiden Geschäftsführern Thomas und Tim Vehrenkamp gut aufgestellt. Das Unternehmen beschäftigt heute im Schnitt ca. 30 Mitarbeiter. Auch Lehrlinge werden ausgebildet und erhalten durch die Vielfältigkeit der angebotenen Arbeiten eine breitgefächerte Ausbildung.